Therapeuten mit Profil

Lenke Deine persönliche Entwicklung gezielt in eine Richtung und suche Dir dafür das passende Team.

Du gehörst zu den Therapeuten, die nicht mehr nach der Zahl der behandelten Patienten beurteilt werden wollen? Bei uns bekommst Du mehr Zeit für Deine Patienten und die Chance, Dich zu spezialisieren. Das Ergebnis sind effektive Behandlungen und ein erkennbares Profil.

Wir stellen ein: Physiotherapeuten, Ergotherapeuten

Sende uns anfangs nur formlos diesen Text: "Ich bin Physio-/Ergotherapeut und mich interessiert die Chance zur Spezialisierung"  HIER KLICKEN!

Wie Therapeuten im Rehazentrum Schwerin effektiv behandeln

Sende uns anfangs nur formlos diesen Text: "Ich bin Physio-/Ergotherapeut und mich interessiert die Chance zur Spezialisierung"  

 HIER KLICKEN!

Dein Weg ins Rehazentrum Schwerin - immer nur ein kleiner Schritt

1. Schritt

Kontaktformular ausfüllen

Sende uns anfangs nur formlos diesen Text: "Ich bin Physio-/Ergotherapeut und mich interessiert die Chance zur Spezialisierung"

 HIER KLICKEN!

2. Schritt

E-mail-Interview

Erste Fragen zu persönlichen Interessen und Skills

3. Schritt

Telefoninterview

Anknüpfung an das e-mail-Interview und Austausch über die Motivation aus beiden Seiten

4. Schritt

persönliches Gespräch

Vorlage der Qualifizierungsnachweise und erstes Kennenlernen des Unternehmens

5. Schritt

Praxistag

Kennenlernen des Aufgabenbereiches in der Praxis und mehrerer Teammitglieder

6. Schritt

unbefristeter Arbeitsvertrag

Angebot, um Dich zu gewinnen

Erfolgsfaktoren

Zum richtigen Team gehören

auf das eigene Fachgebiet konzentrieren

Feedback von Vorgesetzten ohne Zeitdruck

Physiotherapie im 30-Min-Takt

Extra Verwaltungsteam

Ergotherapie einzeln statt in Gruppen

Nach Wunsch in Teilzeit oder Vollzeit

effektive Geräteunterstützung

Bezahlte Freistellung für Fortbildungen und Kostenerstattung 50-100%

Erstattung von Umzugskosten

Auf Wunsch Sachbezüge, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen

Sende uns anfangs nur formlos diesen Text: "Ich bin Physio-/Ergotherapeut und mich interessiert die Chance zur Spezialisierung"  HIER KLICKEN!

Gelegenheit: Als Spezialist einzigartig werden - auch für Absolventen

 

Check!

  • Aktuell reicht Deine Kontaktzeit mit Patienten für das Abspulen von Routinen?
  • Deine Arbeit wird daran gemessen, wie viele Termine pro Tag Du abhaken kannst?
  • Kollegen mit vielen Zertifikaten gelten als kompetenter als Du?
  • Du verspürst persönlichen Stillstand und möchtest gern weiter kommen?

Wenn Die Corona-Krise vorbei ist , ist nicht zu erwarten, dass der Termindruck abnimmt. Bei vielen Patienten schaffst Du es nicht zu hinterfragen, welches Problem Du eigentlich lösen sollst.  Auch Deinen Vorgesetzten geht es so. So wirst Du Dein Wissen wahrscheinlich nicht vertiefen.

Wir glauben, die besten Therapeuten sind nicht die, die scheinbar alles können und besonders schnell handeln, sondern die, die etwas bestimmtes besonders gut können und gut kooperieren.

Das war nicht immer so. Uns ging es als Unternehmen am Anfang wie jedem Berufsanfänger. Wir dachten, der direkte Weg zum Erfolg geht über die größte Zahl an Qualifikationen. Später erst haben wir gelernt, dass wir bei der Beurteilung von Therapeuten mehr auf die Person als auf die Qualifikation achten müssen. Und diese Beurteilung braucht viel mehr Zeit als der Blick auf ein Zertifikat.Wir würden heute noch besser dastehen, hätten wir das früher erkannt.

Seit etwas mehr als 1 Jahr tun wir das nun. Unzählige Diskussionsrunden darüber, wer denn zu uns passt, haben die Sicht dafür geschärft. Wir wachsen dadurch im Moment weniger, aber die Arbeit macht mehr Spaß. Die Idee der Spezialisierung verfolgen wir dagegen schon seit vielen Jahren durch die Bildung von Teams mit eigenen Fachgebieten. Dadurch kommen häufig Patienten zu uns, die woanders keine Hilfe gefunden haben.

Wenn Du zu uns kommst,  dann hast Du mehr Zeit für Deine Patienten und entwickelst Dein eigenes Profil durch Spezialisierung in kleinen Teams von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig unterstützen. Für die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten gilt: Person geht vor Qualifikation + Personalführung geht vor Patientenbehandlung.

Mehr Zeit garantieren wir auch dadurch, dass  Physiotherapeuten mit einem Behandlungstakt von 30 statt 20 Minuten geplant werden, Ergotherapeuten in Einzel- statt Gruppenbehandlungen. Für alle Berufsgruppen gilt: die Terminplanung und Abrechnung macht ein extra Verwaltungsteam.

Für Deine Profilierung bieten wir Dir die Spezialisierung für ein Fachgebiet: Orthopädie, Neurologie oder Rückenbeschwerden. In diesen Teams triffst Du auf Gleichgesinnte. Hier findet Du auch Impulse für weitere Qualifizierungen in Deiner Richtung. Die Kosten erstatten wir zu 50 -100 % und stellen Dich für die Arbeitstage frei. 

Der Weg zu uns führt Dich über einen 6-stufigen Bewerbungsprozess, für den Du anfangs nur unser Kontaktformular nutzen musst. Erst, wenn Du selbst und alle anderen danach einschätzen, dass Du eine Verstärkung für uns sein könntest, bekommst Du ein Jobangebot mit dem Ziel, Dich für uns zu gewinnen. Das garantiert, dass Du Deine Entscheidung später nicht in mehr Frage stellst.

Und wenn Du für uns extra umziehen musst, tragen wir einen Teil der Kosten.

Lenke jetzt Deine persönliche Entwicklung gezielt in eine Richtung und suche Dir das dafür passende Team.

Oder drehe Dich weiter im Kreis, in dem Du aktuellen Trends folgst oder Dich von Administration und verdichteten Terminplänen ablenken lässt.

Wenn Dir der Schritt gelingt, entwickelst Du Dein Talent ohne auszubrennen, Du findest Gleichgesinnte und hast dankbare Patienten.

Sende uns anfangs nur formlos diesen Text: "Ich bin Physio-/Ergotherapeut und mich interessiert die Chance zur Spezialisierung"  HIER KLICKEN!

Kontaktformular

Ansprechpartner

German Ross

Geschäftsführung
Telefon: 0385/3957814