Über uns

Das Rehazentrum Schwerin - Eine Imagevideo

Wofür wir morgens gern aufstehen

Im Rehazentrum Schwerin geht es um mehr, als Behandlungen richtig auszuführen. Es reizt uns, innovative Therapien zu entdecken und damit Chancen zu bieten, die Patienten und Mitarbeiter ohne uns nicht hätten.

Die Inhaber sind selbst Sporttherapeuten. Durch ihre Sicht haben sie vor über 20 Jahren das Konzept der ambulanten Reha gefunden. Mit der anschließenden Unternehmensgründung haben sie dann die Erfahrung gemacht, dass sich der wirtschaftliche Erfolg dem Therapieerfolg anschließt.

Die Erfahrung der Gründer als Therapeuten hilft, Mitarbeiter mit Fachkunde zu erkennen. Das hat zu dem Ruf beigetragen, dass wir auch in schwierigen Fällen helfen können.

Die Therapeutensicht erklärt auch, warum wir in Schwerin die Vorreiter in der Anwendung aktiver Therapieformen sind. Bei uns waren schon im Gründungsjahr 1997 freie Hanteln im Therapieeinsatz, als das Ärzte und Therapeuten noch für Body Building hielten. Inzwischen ist das etablierter Standard.

Ideen sind das eine, eine strukturierte Umsetzung das andere. Dass wir das auch können, zeigt die seit 2014 gültige Zertifizierung des Qualitätsmanagements wie in einer stationären Rehaklinik.