Neue Leitung im Patientenservice

Rickert Ketels

Unser Mitarbeiter Rickert Ketels vertritt ab sofort sein Team in der Rolle als Bereichsleiter. Eine 6 - monatige Testphase hat dem Team Gelegenheit gegeben, diese Lösung praktisch zu erfahren, ohne sich gleich festlegen zu müssen. Jetzt hat sich das Team einstimmig für die Bestätigung seiner Arbeit als Bereichsleiter ausgesprochen und auch er selbst traut es sich nun sicher zu.

Herr Ketels ist seit 2017 als Mitarbeiter im Patientenservice tätig und hat schon in allen Teams gearbeitet. Als Kaufmann im Gesundheitswesen und mit einem Studienabschluss als als Bachelor of Arts im Management im Gesundheitstourismus an der FHM in Schwerin kann er zusammen mit seinen Erfahrungen dem Team in vielen Fragen Lösungen bieten.

Der Patientenservice hält dem medizinische Fachpersonal den Rücken frei indem er alles erledigt von der Beantwortung von Fragen zum Zugang, der Patientenaufnahme, der Terminplanung, bis zur Abrechnung.

Die Aufgabe der Leitung besteht in der Koordination der Abläufe mit den anderen Unternehmensbereichen, der Arbeitsplatzorganisation, Personaleinsatzplanung, Urlaubsplanung und Personalentwicklung.

Herr Ketels kann dabei an die Arbeit seiner Vorgängerin Frau Anke Niendorf anknüpfen, die diese Rolle fast 12 Jahre ausgefüllt hat. Die Leitungsebene hat in dieser Zeit zunehmend an Profil gewonnen und die Geschäftsführung gestützt. Die Geschäftsführung dankt an deshalb an dieser Stelle Frau Niendorf noch einmal für die langjährige und treue Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung. Der Anfang ist immer das Schwerste.