Erste Erfolge nach Rückentraining

Andreas Mulsow testet die 4back Rückentherapie im Rückenzentrum.

Schwerin • Für das neue Rückenzentrum am Grünen Tal stellte sich Andreas Mulsow als Proband zur Verfügung. In der hauspost berichtet er von seinen ersten Erfahrungen: „In den vergangenen Wochen habe ich sechs Trainingseinheiten von je einer Stunde absolviert. Die erste Einheit diente der Aktivierung des Muskelstoffwechsels. Danach ging es an den Muskelaufbau. Im Vergleich zum ersten Training haben sich die Gewichte bereits verdoppelt. Ich hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass man mit der Nackenmuskulatur 25 Kilogramm bewegen kann. Schmerzfrei bin ich zwar noch nicht, doch die Schmerzdauer hat sich  erkürzt. Vor der 4back Rückentherapie habe ich Blockaden selbst durch spezielle Übungen gelöst. Jetzt habe ich den Eindruck, dass die gestärkte Muskulatur weniger Blockaden hervorruft.”

BU: Andreas Mulsow testet das Rückenzentrum
Foto: maxpress